Alumni-Vortrag M.O.E. GmbH: Nachhaltige Energiewende und deren Chancen und Herausforderungen

Text: "M.O.E. stellt sich vor & informiert über die nachhaltige Energiewende und deren Chancen und Herausforderungen". Daneben eine Grafik von Windrädern, darüber das Logo der M.O.E. GmbH
H-Gebäude, Raum H14

Jochen Möller, Alumnus der Hochschule und Gesellschafter der M.O.E. GmbH, spricht über die Chancen und Herausforderungen der Energiewende. Im Anschluss lädt der Alumni- und Förderverein der Hochschule zum monatlichen "Pizza Alumni" und einem EM-Public Viewing ein.

Vom Studenten der Hochschule Flensburg zum Gesellschafter der M.O.E. GmbH: Am 19.06. gibt Jochen Möller Einblicke in seinen Werdegang in einem erfolgreichen Ingenieurunternehmen für Windenergie, Photovoltaik, Biogasanalagen, Wasserkraft und Speichersysteme. Das Unternehmen bietet viele Möglichkeiten für angehende Ingenieur*innen und Berufseinsteiger*innen, einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen und ist für Absolvent*innen technischer Studiengänge der Hochschule ein interessanter Arbeitgeber. M.O.E. setzt sich das Ziel, die Energiewende nachhaltig zu machen und für Versorgungssicherheit zu sorgen. Nutzt die Chance, einen potenziellen Arbeitgeber kennenzulernen und zu netzwerken!

Im Anschluss an den Vortrag gibt es Pizza, Freigetränke und ein Public Viewing des Fußball-EM-Spiels Deutschland - Ungarn in der B-Mensa!